Die Rockband aus Wittgenstein

info@little-small.de

Die Band

Gästebuch

Fotos

Presse

Songs

 

 

Presse

Seite 1 Seite 2

Den vermutlich kleinste Übungsraum Westfalens, 
besitzen die Rocker von Little Small

 

Wittgenstein. (hal) Der vermutlich kleinste Übungsraum Westfalens, befindet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wittgenstein. Genauer gesagt im alten Bahnhof von Birkelbach. Hier ist das Domizil von "Little Small", einer Musikband, bestehend aus vier jungen Leuten, die sich unter anderem dem klassischen Hardrock verschrieben haben. Geschmückt sind die spärlichen Räumlichkeiten mit einer Sammlung leerer Whiskeyflaschen eines Destillateurs aus Kentucky und diversen Monatskalendern, die bei Damenbesuch vermutlich umgedreht werden müssten. Little Small vorm Boise

Seit Herbst 1993 spielen Markus Müsse (Bass), Steffen Haschke (Gesang), Christian Hackler (Schlagzeug) und Jens Marburger (Gitarre) in dieser Besetzung zusammen und konnten schon zahlreiche Erfolge verbuchen. "Angefangen haben wir als ACDC-Coverband. Auch Elemente von ZZ Top sind in unserem Repertoire zu finden", so der 24-jährige Jens, der sich mit Steffen für die zahlreichen Eigenkompositionen verantwortlich fühlt. Auftritte bei der Rocknacht in Birkelbach und ein gemeinsames Konzert mit "The Seers" vor mehr als 1200 Zuschauern sorgten für einen überregionalen Bekanntheitsgrad. Unvergessen war allerdings ein Auftritt in Erndtebrücks französischer Partnerstadt Bergues. Schlagzeuger Christian Hackler war plötzlich krankheitsbedingt ausgefallen.

 Glücklicherweise konnte jedoch ein einheimischer Drummer engagiert werden, der alles mögliche beherrschte, nur leider kein Schlagzeug. Ein weiterer Höhepunkt, dieses Mal allerdings ohne Panne: Zusammen mit fünf weiteren Bands qualifizierte sich "Little Small" für das "Unsigned" Projekt, initiiert von den Volksbanken Wittgenstein und Bad Laasphe zur Förderung heimischer Nachwuchsbands. Mitte Januar absolvierten die vier Musiker einen zweitägigen Aufnahmetermin im Tonstudio Susimusi in Bad Laasphe. Mit "Open Your eyes" und "Since You`re gone" werden die Erndtebrücker auf einem gemeinsamen Sampler vertreten sein. Offiziell wird die Compact Disc auf dem Release-Konzert am 28. April in der Kulturhalle Dotzlar vorgestellt und ist danach auch im Handel erhältlich. Freunde von Rock/Pop, Heavy Metal oder Independence sollten sich diesen Termin gut vormerken. Neben "Little Small" sind noch vier weitere Nachwuchsbands aus Wittgenstein zu sehen und zu hören. Es sind dieses: Grandmamas Backside, No Man`s Land, Sensirow und Aldgate East. Hinzu kommen noch "The Brakes" aus dem benachbarten Hessen. Moderiert wird das Festival von US-Entertainer Ron Williams. Showtanz, Verlosungen und eine Multimedia-Video Show sind nur einige Highlights dieses Events, bei dem die After-Show-Party den krönenden Abschluss bilden dürfte. Eintrittskarten sind unter anderem in den Geschäftsstellen der Volksbank Wittgenstein und Bad Laasphe sowie in deren Filialen erhältlich.